Helmut Wiese GmbH & Co. KG

Über uns

1975 gegründet, ist die Firma Helmut Wiese Ihr Profi für Erdbau, Entwässerungs- und Pflasterarbeiten für öffentliche und private Bauherren im Bereich Kiel, Lübeck und Hamburg.

Darüber hinaus führt unser erfahrenes Personal Baggerarbeiten jeglicher Art durch, wie z.B. Aushub von Baugruben, Gewässerpflegearbeiten von Land und zu Wasser, Teichentschlammung mit dem Raupenbagger oder dem 18- Meter- Ausleger.

Ein weiteres neues Highlight unseres Dienstleistungsangebotes ist die maschinelle Pflasterung mit der Verlegemaschine. Mit dieser Spezialmaschine ist das Wiese-Team in der Lage, Flächen innerhalb eines Bruchteils der sonst benötigten Zeit mit Pflastersteinen zu belegen.

Unsere Bauherren betrauen uns mit Projekten vom Wohnhaus über Gewerbehallen oder Parkhäuser bis hin zu Erschließungen und Wegebauten.

Neben Ausbildungsförderung zum Straßenbauergesellen in unserem Betrieb engagiere ich mich als Mitglied im Vorstand der Baugewerbe-Innung für den Kreis Segeberg. Seit 2014 werden wir als zertifiziertes Mitglied im Güteschutz Kanalbau geführt.

Wir sind Ihr kompetenter Partner sowohl für den Privatbereich, das Gewerbe und die Kommune.
Gern berät Sie unser Team bei Ihrem Bauvorhaben!

Telefon: 04555-278
E-Mail: info@bagger-wiese.de

Firmengeschichte

Der erste BaggerDas Unternehmen wurde 1975 von Helmut Wiese sen. auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Betriebsgelände in Seedorf gegründet. Helmut Wiese begann mit einem Atlas Radbagger, der überwiegend für „Mist laden und Gülle rühren“ bei den Landwirten in der Region eingesetzt wurde.

Im Jahr 2004 stieg Sohn Helmut Wiese jun., nach erfolgreich abgeschlossener Meisterprüfung im Straßenbauerhandwerk, in den elterlichen Betrieb mit ein.

Über die Jahre wuchs der Familienbetrieb kontinuierlich an, sodass Personal und Maschinen bis heute immer wieder aufgestockt wurden. Derzeit beschäftigen Vater und Sohn 12 Mitarbeiter und einen Lehrling.

Seit 2013 wird die Firma erfolgreich in der zweiten Generation geleitet.

Impressionen